Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken Bamberg

Bauherr

Freistaat Bayern

Projektleitung

Staatliches Bauamt Bamberg

 

Fertigstellung 2013

Der Gebäudekomplex wurde in den Jahren 1953 – 1959 errichtet. Seit seiner Entstehung wurden in dem Gebäude keine grundlegenden Sanierungen durchgeführt. Die Generalsanierung umfasste für die Elektrogewerke die Erneuerung der gesamten Elektro-, Fernmelde- und Dateninstallation. Der vorhandene Personenaufzug wurde ebenfalls erneuert.

Als Ersatz für das baufällige Garagengebäude aus der Entstehungszeit ist an gleicher Stelle ein Neubau mit Waschhalle errichtet worden, in welchem die Vermessungs- und Dienstfahrzeuge untergestellt werden.

(Fotos: Staatliches Bauamt Bamberg, elcon)

 

Technische Ausrüstung:

  • Elektro-, Fernmelde- und Datennetzinstallation
  • ELA
  • Zeiterfassungs- und Zutrittskontrollanlage
  • Aufzugsanlage
  • Fotovoltaikanlage
  • Straßen- und Platzbeleuchtungsanlage

Zurück